Neue Perspektiven

auf Märkte und Vertriebe!

 

 


Motiv-Atlas Assekuranz

 

In einer branchenweit einmaligen Studie zeichnen wir eine repräsentative Landkarte all jener psychischen Faktoren, die für einen erfolgreichen Zugang von Marketing und Vertrieb zum Kunden wesentlich sind. Wir identifizieren Treiber und Barrieren und beschreiben psychographische Zielgruppen, die gekennzeichnet sind durch homogene Motivstrukturen.

Die Studie misst „Habits“, das sind generalisierte Verhaltensmuster und quantifiziert und differenziert Ängste und Sorgen der Versicherungskunden, auch jenseits der bisherigen Perspektiven der Assekuranz.

Und nicht zuletzt wird nachgezeichnet, wie sich – und welche – einzelne Zielgruppen im Spannungsfeld zwischen digitalem und personalem Kundenzugang in Zukunft verhalten werden.

PHOENIX-Institut für Vertriebsforschung GmbH
 /// König-Wilhelm-Platz 1 /// 71672 Marbach am Neckar
+49 7144 / 816 306-0 /// kontakt@phoenix-vertriebsforschung.de

PHOENIX Vertriebsforschung
PHOENIX-Institut für Vertriebsforschung GmbH
 /// König-Wilhelm-Platz 1 /// 71672 Marbach am Neckar
+49 7144 / 816 306-0 /// kontakt@phoenix-vertriebsforschung.de